Musikwandern

IMG_2262.jpeg

Die Veranstaltungen vom Musikwandern verbinden, was uns am Herzen liegt: Natur und Musik. Wir führen durch die wunderschöne Landschaft des Südschwarzwalds und geben an 4 bis 5 besonderen Orten kleine Konzerte. Es kann sich aber auch mal eine Geschichte, ein Gedicht oder etwas anderes Künstlerisches dazu gesellen. Das Programm ist bei jeder Wanderung einmalig, da die Musikauswahl die Landschaft, Stimmung und Jahreszeit aufgreift, im wahrsten Sinne zu, Zusammenklang führt und diese Elemente folglich als Einheit erlebt werden. Dadurch verlassen Besucher*innen (und Musikerinnen!) diese Veranstaltungen mit einem überaus befriedigtem Gefühl.
Kommt mit und erlebt unsere besondere – vielleicht euch schon sehr bekannte – Landschaft auf neue Weise.

Das Angebot richtet sich vor allem an Erwachsene. Lauf- und lauschfreudige Kinder sind aber sehr willkommen (unsere sind auch meist dabei).

IMG-20200726-WA0002.jpg

KlangSpielWald und Musikwandern führen wir ehrenamtlich durch, Teilnehmer*innen spenden nach eigenem Ermessen.  Die Spenden werden in weitere Projekte für Kinder und Erwachsene im Dachsberger Wald eingesetzt.